PAFDez2018

Pfaffenhofen, Vormittag 1.12.2018 10:00 Uhr. Schülergradprüfungen in der Yi-Jing-Do Akademie in den Sparten Taekwondo und Hapkido

Uwe Martin

Gleich zwei Taekwondo Prüfungen standen am Samstag, den 1. Dezember auf dem Plan. Vormittags stellten sich die Kinder meiner eigenen Schule den Taekwondo und Hapkido Prüfungen und legten erfolgreich ihre jeweilgen Kupgraduierungen ab.

Jemie L. mein neuer Assistenztrainer bewies, dass er im zarten Alter von zehn Jahren bereits souverän eine Prüfungsgruppe anleiten und durch die Prüfung führen kann. Ich freue mich schon jetzt darauf wenn sich Jemie nächstes Jahr der Prüfung zum 1. Dan/Poom stellen wird!

Unsere fleißigen Schüler hatten sich in den letzten Wochen intensiv auf diese Prüfungen in der Yi-Jing-Do Akademie in Pfaffenhofen und in der Bodywerkstatt in Perchting vorbereitet und so verwundert es nicht, dass alle Prüfungsteilnehmer ihre neuen Gürtelgrade erfolgreich bestanden haben!

Meinem engen Freund und Schulleiter Martin Gubo, möchte ich an dieser Stelle nochmals herzlich für sein Vertrauen danken, mich erneut als prüfenden Meister zu sich nach Perchting eingeladen zu haben. Martin und mich verbindet inzwischen eine über drei Jahrzehnte lange Freundschaft, die in Starnberg auf der Taekwondomatte begann und das Erlernen der Selbstverteidigung zum Ziel hatte.

Es freut mich sehr zu sehen, dass die Taekwondo Gruppe der Bodywerkstatt weiter wächst und große Fortschritte zeigt. An dieser Stelle beglückwünsche ich Martin Gubo auch zu seinem neuen Taekwondo Trainer Julius, der in der Ausbildung der Prüfungsteilnehmer einen guten Job gemacht hat.

Allen Prüfungsteilnehmern gratuliere ich herzlich zu den gezeigten Leistungen und ihren neuen Farbgürteln!

Uwe Wischhöfer

STADez2018

Perchting (STA), Nachmittag 1.12.2018 16:00 Uhr. Taekwondo Schülergradprüfungen in der Bodywerkstatt

  • About the Author: Uwe E. G. Wischhöfer, NLP Master-Praktitioner, Hapkido 5. Dan + Coach, Taekwondo 5. Dan